Starke Projekte


In unserer Branche gibt es neben dem Tagesgeschäft auch immer mal wieder ganz besondere Projekte, an denen wir zeigen können, warum wir unseren Beruf so faszinierend finden. Mal ist es die Umgebung, mal das Bauprojekt selbst und mal die ausgefeilte Gerüstlösung, die uns begeistert. Und vielleicht auch Sie. 

    \\ BESUCHERZENTRUM NATIONALPARK SCHWARZWALD \\

    Ein Haus für den Wald

    Am Ruhestein auf 915 m ü. NN im Nordschwarzwald entstand ein neues Besucherzentrum für den Nationalpark Schwarzwald, mit ungefähr 3.000 m² Nutzfläche. Das architektonische Konzept des Gebäudekomplexes folgt dem natürlichen Waldboden und der Struktur quer liegender Baumstämme. Die einzelnen Gebäuderiegel liegen scheinbar willkürlich übereinander und schmiegen sich durch die komplett mit Holzschindeln verkleidete Fassade harmonisch in den umgebenden Wald. Ein Highlight des Baus ist sicherlich der „Skywalk“, ein offener Steg mit Aussichtsplattform, der auf Höhe der Baumkronen verläuft.

    \\ STUTTGART 21 TEILPROJEKTE \\

    Das gibt’s nur in Stuttgart

    Man kann zu Stuttgart 21 stehen, wie man mag, eines ist wohl unbestritten: Es gab und gibt in Deutschland kein Bahnprojekt, über das so viel berichtet wurde, wie über diese Mammutbaustelle, die sich mittlerweile aus dem Stuttgarter Kessel über die Fildern bis auf die Alb Richtung Ulm zieht. Die Bauarbeiten dauern schon über 10 Jahre und in und um Stuttgart gehören die vielen Röhren und Tunnel schon fest zum Straßenbild. Seit einigen Jahren wird akribisch an der Bahntrasse von Stuttgart nach Ulm gebaut, bei dem wir als Gerüstbauer in vielen Projekten eingebunden sind.

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

    +49 711 7947010

    Wilhelm Gerüstbau GmbH  \\   Hugo-Boss-Straße 6   \\   70794 Filderstadt

    Impressum // Datenschutz // © Wilhelm Gerüstbau GmbH